Spitzenkandidatinnen_KW2020_Füssen

Kommunalwahl 2020

Das ist uns wichtig!

Wir möchten Füssen und unsere Region in eine lebenswerte, grüne Zukunft führen, wie genau, dass kannst du in unseren Positionen für Grüne Füssener Stadtpolitik nachlesen. Außerdem möchten wir dazu beitragen, dass Grüne Politik über Füssen hinaus, im ganzen Landkreis, umgesetzt wird.

Mit diesen Kandidat*innen wollen wir Füssen voranbringen!

Unsere Spitzenkandidat*innen

Wolfgang Bader - Listenplatz 1-3

Wolfgang Bader
57, Lehrer

„Als grüner Stadtrat möchte ich mich für eine soziale, nachhaltige und ökologische Weiterentwicklung unserer Stadt einsetzen. Seit 30 Jahren arbeite ich als Lehrer in Füssen und so könnte ich meine Erfahrung einbringen, um auch für die nächsten Generationen ein lebenswertes Füssen zu gestalten.“


Anna-Verena Jahn - Listenplatz 4-6

Anna-Verena Jahn
35, Mittelschullehrerin

„Als junge Mutter, die voll im Berufsleben steht, möchte ich die Zukunft in Füssen für Familien und Kinder mitgestalten können. Gerade für Frauen, die Familie und Beruf vereinbaren wollen, müssen Bedingungen, wie eine ausreichende Kinderbetreuung, garantiert sein. Auch die angespannte Wohnsituation muss unbedingt verbessert werden. 
Bedingt durch meinen Beruf als Lehrerin weiß ich wie wichtig es ist, dass man Kindern die Möglichkeit gibt ihre Zukunft selbst mit zu gestalten – dafür müssen wir die Bedingungen schaffen.“


Bastian Schuhwerk - Listenplatz 7-9

Bastian Schuhwerk
38, Master of Business Law (LL.M.), Dipl.-Betriebswirt

„Füssen hat das Potenzial, den Dreiklang von Ökonomie, Ökologie und Sozialem nachhaltig zu gestalten. Hierzu würde ich sehr gerne meinen Beitrag im Stadtrat leisten.“


Teresa Poidinger - Listenplatz 10

Teresa Poidinger
27, Grundschullehrerin

„Ich möchte Füssen zu einem (noch) lebenswerteren Ort für alle Menschen machen, egal ob Frau oder Mann, Kind, Jugendliche, Erwachsene, Senior*innen, egal welchen sozialen Status, egal welcher Herkunft.
Unsere Stadt strotzt ja förmlich von Lebensqualität.
Doch Tourismus, Verkehr und der Mangel an kulturellen Begegnungsorten stellen uns vor Herausforderungen. 
Diesen möchte ich mit unserem tollen Team begegnen und frischen Wind in die Stadt bringen!“


Unsere gesamte Liste der Stadtratskandidatinnen:

1-3Wolfgang Bader57 Jahre, Lehrer
4-6Anna-Verena Jahn35 Jahre, Mittelschullehrerin
7-9Bastian Schuhwerk38 Jahre, Master of Business Law (LL.M.), Dipl. Betriebswirt
10Teresa Poidinger27 Jahre, Grundschullehrerin
11Yannik Boost17 Jahre, Auszubildender
12Monika Depner63 Jahre, Fachpflegerin für Rehabilitation
13Clemens Strunk41 Jahre, Realschullehrer
14Anita Jugl71 Jahre, Einzelhandelskauffrau i.R.
15Ludwig Reiners65 Jahre, Diplom Pädagoge
16Heike Eggensberger49 Jahre, Bio-Hoteliere
17Hans Peter Goldfuß75 Jahre, Rentner
18Petra Schwartz53 Jahre, Diplom Politologin, Industriekauffrau
19Michael Käs 72 Jahre, Gymnasiallehrer i.R.
20Franziska Förstner51 Jahre, Betriebswirt (FH) European Business
21Wolfgang Gnendinger58 Jahre, Gymnasiallehrer i.R.
22Petra Jaumann-Bader54 Jahre, Musikpädagogin
23Jan Färber44 Jahre, Gymnasiallehrer
24Christiane Griegel48 Jahre, Bürokauffrau
Ersatz: Manfred Stocker58 Jahre, Diplomverwaltungswirt i.R.

Wenn du weiterlesen möchtest findest du hier noch den Artikel der Allgäuer Zeitung über unsere Aufstellungsversammlung, sowie den Bericht aus Füssen aktuell, ebenfalls zur Aufstellungsversammlung der Grünen in Füssen.