das sind wir - Symbolbild

Das sind wir

Hier findest du unsere Mitglieder des Ortsverbands Füssen
und warum wir jeweils bei uns aktiv sind.

Wenn du findest dein Name und dein Foto sollten auch hier stehen, dann fülle doch am besten direkt online deinen Mitgliedsantrag bei den Grünen aus oder du kommst einfach mal bei einem unserer nächsten Treffen ganz unverbindlich vorbei.




Heike

Erzieherin, Bio-Hoteliere & unsere Ortssprecherin. 4 Kinder und seit 2015 bei den Grünen:

„Ich will mit kleinen Schritten und Ideen zu einem guten Klima beitragen. Natur erhalten, Lebensräume menschenfreundlich gestalten und aufzeigen, dass Tourismus auch nachhaltig funktionieren kann.“




Profilbild Hubert

Hubert

Realschullehrer i. R., Liedermacher & unser Kreisrat und Ortssprecher, verheiratet, 5 Kinder. Seit 1993 bei den Grünen:

„Zerstörung von Natur und Lebensgrundlagen geschieht oft ganz leise, deshalb will ich mit klaren Worten und notfalls lauter Stimme Verursacher benennen. Wir dürfen und müssen uns wehren gegen den schamlosen Umgang mit Natur und ihren Lebewesen, gegen soziale Ungerechtigkeiten und die Geringschätzung von Menschen jeglicher Herkunft. Mit aufrechtem Gang und Rückgrat auch in schwierigen Situationen übernehme ich gerne Verantwortung in dieser Gesellschaft und Umwelt.“

© Foto: Peter Mössmer




Teresa

Grundschullehrerin und unsere Schriftführerin. Seit 2018 bei den Grünen:

„weil mir die Schönheit unserer Heimat am Herzen liegt. Um diese zu bewahren und zu fördern, müssen wir Tourismus und Nachhaltigkeit in Einklang bringen, Orte der Begegnung, der Kunst und Kultur schaffen sowie einen umweltbewussten, zukunftsfähigen Lebensstil voranbringen.




Profilfoto Christian

Christian

bei den Grünen:

weil mir als Vater zweier Kinder, der Erhalt unserer Lebensgrundlagen besonders am Herzen liegt. Hierzu gehören, neben einem zukunftsfähigen Verkehrskonzept, Angebote für einen nachhaltigen und naturnahen Tourismus. Darüber hinaus möchte ich durch mein Engagement helfen, das kulturelle Angebot im Ostallgäu zu stärken, um mehr Räume zu erschaffen, an denen Menschen sich kulturell entfalten und ausprobieren können.“




Manfred

Diplomverwaltungswirt i. R., verheiratet, 2 Kinder, seit 2019 bei den Grünen:

„Ich wünsche mir, dass meine Kinder und Enkelkinder auch in Zukunft frei und selbstbestimmt leben können. Respekt gegenüber Mensch und Natur muss die Basis sein, diese Zukunft zu gestalten. Hierfür braucht es mutige Menschen, die Grenzen im Denken überwinden und Offenheit leben. Diese Menschen finde ich bei den Grünen!“




Profilbild Mareile

Mareile

seit 1995 bei den Grünen:

„Ich bin bei den Grünen, weil ich im Hier und Jetzt lebe und mich für meine Mitmenschen und die Erhaltung der letzten geschützten Flecken Natur stark machen möchte, aber auch an die Zukunft denke und was wir unseren Kindern hinterlassen werden.“




Marion

Sozialpädagogin, verheiratet 2 Kinder, seit 2019 bei den Grünen:

„Ich bin schon, seit ich Kind bin, fasziniert von der Natur und nun möchte ich mich noch mehr aktiv für den Schutz der Natur einsetzen.“




Johannes

Fachinformatiker und Politikwissenschafts Student und seit 2019 bei den Grünen:

„Weil ich für eine Welt kämpfe in der wir auch in Zukunft gut leben können und mit den Grünen für ein freies und friedliches Zusammenleben offline wie Online arbeite.“




Josef

Maschinenbauingenieur, seit 2002 bei den Grünen:

„Wir haben die Verpflichtung, Schönheit und Artenvielfalt unserer Erde zu bewahren und unseren Enkeln die Grundlagen für ein gutes Leben auf unserem Planeten zu erhalten. Nennenswertes Engagement für diese Ziele sehe ich unter allen im Bundestag vertretenen Parteien nur bei den Grünen.“




Klaus

Wildmeister im Ruhestand, seit 2018 bei den Grünen:

„Ich bin bei den Grünen weil ich eine „Grüne“ Welt will!“




Stephan

Architekt und Unternehmer aus Halblech, seit 2017 bei den Grünen:

„Beim Bauen zählen Ergebnisse, die unter den gegebenen Umständen, mit den vorhandenen Mitteln und ohne Umwelt und Mitmenschen zu benachteiligen ein herausragendes Resultat für den Bauherrn erreichen. In der Politik sind die Grünen die Partei, die in meinen Augen mit einem solch pragmatischen Ansatz für eine positive Vision unserer Gesellschaft steht.“




Profilbild Uli und Thomas

Uli & Thomas

Ruheständler, verheiratet und seit 2013 bei den Grünen:

„Die Grünen sind unsere politische Heimat, weil sie sich für die Gleichberechtigung von Minderheiten einsetzen und den Schutz der natürlichen Lebensräume wie beispielsweise im Allgäu bewahren und durch zukunftsgerichtete ökologische Politik schützen und fördern wollen.“




Die Reihenfolge ergibt wie folgt, Vorstand, bestehend aus Ortssprecherin, Ortssprecher und Schriftführerin, weitere Mitglieder alphabetisch sortiert.